PJ-Tertial Chirurgie in Kantonsspital Nidwalden (9/2017 bis 12/2017)

Station(en)
ACH, UCH und Ortho
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Das Team war super. Tolle Assistenzärzte, die immer versucht haben einem etwas zu erklären, wenn Interesse bestand. Die OP-Pflege war unglaublich nett und man hat mit allen eher eine freundschaftliche Beziehung aufgebaut.
OP-Spektrum eher mäßig (Hüft/Knie-TEPs, Hernien, VNUS/Crossektomien, Magen-Bypass/Sleeves) da ich auch eher im Sommerloch da war.
Im Sommer stehen nicht so viele OPs an.
Super schönes Krankenhaus, gutes Essen, Unterkunft war in Ordnung (je nachdem in welchem Stockwerk man landet, ist die Küche mehr oder weniger ausgestattet, aber es gibt einen Waschkeller und eine Parkmöglichkeit)

Die Umgebung läd ein zum Wandern, Skifahren und einfach draußen zu sein. Wenn einem ein wenig das Stadtfeeling fehlt, ist man ruckzuck in Luzern (15 min mit dem Auto)
Bewerbung
1.5 Jahre
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Repetitorien
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Poliklinik
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Punktionen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
600
Gebühren in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
6
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.27