PJ-Tertial Chirurgie in Mediclin Mueritzklinikum (11/2017 bis 3/2018)

Station(en)
Allg Chir, Thoraxchir, Gefäßchir, visceral Chir, Trauma und Orthopädie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Das Team (Schwestern und Ärzte) ist super lieb, nett, hilfsbereit und engagiert. Sie sind alle (inklusive dem Chef) sehr daran interessiert, dass man so viel wie möglich lernt. Man darf auch viel selber machen und ist nicht nur der Hackenhalter im Op.
Desweiteren hat man hier nur selten Überstunden, welche man dann auch abfeiern darf, wann man das möchte :)
Insgesamt kann ich ein Tertial hier in Waren (Müritz) besten Gewissens weiterempfehlen. Ich würde es jederzeit wieder machen!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Gipsanlage
Mitoperieren
Rehas anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
PJler-Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07