PJ-Tertial Orthopädie in Klinikum rechts der Isar (5/2017 bis 9/2017)

Station(en)
2/7
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Zur Sektion reine Orthopädie:

Ich kann mich dem letzten Bericht nur anschließen.
Bitte versucht den Einblick in das eigentlich schöne Fach der Orthopädie woanders zu bekommen.
Ich meinte leider, mein Uni-Klinikum muss sein um die wahre Erfahrung zu bekommen.
Viele der Ärzte sind gute Operateure, ließen aber in der wenigen Zeit die sie neben dem Beruf haben die charakterliche und zwischenmenschliche Entwicklung links liegen und, vom Respekt anderen gegenüber (nicht nur PJler) kann ich ebenso nichts Gutes berichten.
Man ist wie schon erwähnt wirklich egal und „läuft unter dem Radar“, auch wenn man sich anstrengt.
Das macht ein Tertial echt mürbe sowie den „Traum“ von diesem Beruf.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Poliklinik
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
4
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.67