PJ-Tertial Hämatologie/Onkologie in Universitaetsklinikum Kiel (7/2017 bis 10/2017)

Station(en)
Onkologische Normalstation, Leukämiestation, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich habe mein drittes Tertial am UKSH in der Hämato-/Onkologie verbracht. Das Team war sehr freundlich und das Tertial war insgesamt sehr positiv.
Nach einigen Wochen bin ich von der onkologischen Normalstation auf die Leukämiestation gewechselt. Das war einer der besten Abschnitte im PJ. Man kann sehr viel lernen und die ÄrztInnen dort sind sehr engagiert PJ'lern etwas beizubringen.
Der Unterricht ist öfter mal ausgefallen, war insgesamt aber gut.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Repetitorien
EKG
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Punktionen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
EKGs
Braunülen legen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33