PJ-Tertial Neurologie in Herz Jesu Krankenhaus Hiltrup (3/2015 bis 6/2015)

Station(en)
Normalstation, Stroke-Unit, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Man war voll in den Arbeits-/ Stationsalltag integriert und konnte z.T. eigene Patienten betreuen. Diese wurde nachmittags dem Oberarzt vorgestellt, sodass immer eine Rückmeldung zu Untersuchungsbefunden etc. bestand.
Man durfte je nach Interesse alle Bereiche kennenlernen und unter Anleitung Untersuchungen, wie z.B. LPs durchführen. Man wurde nicht als "Handlanger" für ausschließlich Blutabnehmen o.ä. missbraucht.
Alle waren sehr hilfsbereit und man konnte jederzeit Fragen stellen und viel Lernen.
Die Atmosphere war sehr angenehm, die Hierarchie ist eher flach.
Alles in allem ein abwechslungsreiches und tolles Tertial!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Punktionen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Rehas anmelden
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
ca 400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13