PJ-Tertial Innere in Evangelisches Krankenhaus Koeln Kalk (5/2017 bis 9/2017)

Station(en)
Kardiologie, Gastroenterologie, Allgemeine Innere, Ambulanz
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Super nettes und junges Team, freundliche Stimmung, man wird wahrgenommen und gut betreut. Breit aufgestellte und große Innere mit vielen Lernmöglichkeiten: Kardio, Gastro, Pulmo, Allgemeine Innere, Ambulanz, Funktionsbereiche, Herzkatheter. Spannende und multikulturelle Patienten mit Symptomen und Krankheiten, die man nicht überall sieht (ist halt Kalk :D). Ein mal die Woche Studentenunterricht mit fächervergreifenden Themen, ein mal die Woche Innere Fortbildung für alle Ärzte und PJler. Wenn man engagiert und motiviert ist und freundlich fragt, darf man eigentlich alles mitmachen und sich alles mal anschauen. Die Rotationen selbst klären die PJler unter sich. Dr Bach ist ein super PJ-Beauftragter, lässt sich die Studenten aber auch selbst organisieren und aufteilen. Zwei Sonntage Blutabnahme/Viggo Dienste im Tertial. Die Arbeitszeiten variieren je nach Station, dem zuständigen Assistenzarzt und eigener Initiative (auf der Privatstation ist man auch mal bis 6 da wegen zweiter Chefvisite usw.). Insgesamt ist die Innere in Kalk unbedingt weiterzuempfehlen!! Es war eine tolle Zeit und ich habe viel gelernt!
Bewerbung
Bewerbung normal über die Uni Köln
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
EKGs
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
300,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13