PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Frutigen (7/2017 bis 10/2017)

Station(en)
Chirurgie/Orthopädie
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Tolles Haus, es ist wie vorbeschrieben absolut empfehlenswert im Spital Frutigen ein PJ Tertial zu verbringen. Das Meiste ist bereits gesagt worden in den anderen Berichten. Viszeralchirurgisch sieht man nur wenige und auch nur kleine Eingriffe, dafür assistiert man viel im Bereich der Unfallchirurgie und Ortho aber auch öfter mal bei ner Sectio. Super nettes Team, flache Hierarchien, super Freizeit Gestaltung möglich, wenn genug Unterassistenten da sind (wir waren immer genug). Richtigen Unterricht gab es nicht, aber es gab einen Nahtkurs und gelegentlich auch Teachings zu den orthopädischen Untersuchungen. Man hätte auch genügend Zeit für Selbststudium gehabt, wenn da dieses schöne Wetter und die Berge nicht gewesen wären ;)
Bewerbung
1 Jahr vorher bei Dr. Häfliger
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
EKG
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Gipsanlage
Rehas anmelden
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
EKGs
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
960 CHF

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07