PJ-Tertial Pädiatrie in Krankenhaus Prignitz (7/2017 bis 10/2017)

Pädiatrie
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Rostock
Das Kreiskrankenhaus liegt in meiner Heimat, sodass ich die Unterkunft nicht für euch bewerten kann. Da es in einer ländlichen Region liegt war ich die einzige PJlerin. Für mich kein Problem, für den ein oder anderen evtl. etwas langweilig, aber auch die Prignitz hat ihre schönen Seiten ;)
Die Klinik ist ein kleines Haus in der es trotzdem allerhand Abteilungen gibt. Ich habe mein Wahlfach absolviert und wurde von einem internationalen Ärzteteam begrüßt. Alle sind sehr motiviert, die Kommunikation manchmal etwas verwirrend, aber man fuchst sich schnell ein =) Mir wurden gleich in der ersten Woche alle Basics gezeigt und ich selbst durfte schnell bei Patientenaufnahme und BE/ Braunülen ran. Auch die weitere pädiatrische Diagnostik (Sono/ Vorsorgeuntersuchung) wurde mir schnell zugetraut. Ich habe in der Zeit also viel gelernt und ein tolles Team kennen gelernt.
Einen richtigen PJ- Unterrricht gab es leider nicht aber so konnte man sich mehr auf Station einbringen. Weiterhin konnte ich regelmäßig zu Sectios mit und gleich die U1 übernehmen.
Das Tertial war wie alle andern auch viel zu schnell zu Ende und ich hatte eine gute Zeit.
Bewerbung an der MHB Neuruppin