PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Herz Jesu Krankenhaus Hiltrup (1/2017 bis 5/2017)

Station(en)
3, 4, Stroke Unit
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Sehr gutes Tertial, ich durfte ca. 40 Lumbalpunktionen selbstständig durchführen, habe Anamnesen und neurologische Untersuchungen durchgeführt und fühlte mich sehr gut in das Team integriert. Ich habe eigene Patienten betreut und diese dann in der Chef- oder Oberarztsviste vorgestellt. Insgesamt habe ich wirklich viel gelernt und war gut betreut. Einmal pro Woche fanden PJ-Seminare für die PJler statt.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1