PJ-Tertial Innere in Klinikum Fuerth (5/2017 bis 9/2017)

Station(en)
Kardiologie, Elektivstation
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
- super Betreuung und die besten Kollegen, die man sich vorstellen kann
- ich war sehr frei und durfte selbständig ärztliche Aufgaben ausführen, ohne dass ständig jemand mit erhobenem Zeigefinger hinter mir stand
- konnte sehr viele Nadeln legen, weil ich auf der Elektivstation war und musste dafür wenig Blutabnahmen machen, sondern hatte im Anschluss Zeit, mich auf Station oder in der Funktion einzubringen
- poliklinische Sprechstunde alleine abzuarbeiten war keine Seltenheit und hat sich sehr gut angefühlt, weil man nicht nur mit dummen Botengängen betraut wurde
- jeden Tag gemeinsames Mittagessen mit allen Ärzten der Station und dabei kostenlos
- super Kontakt zu den Schwestern
Bewerbung
über das PJ-Portal unserer Uni zu einem bestimmten Anmeldezeit, sehr unkompliziert
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Punktionen
EKGs
Poliklinik
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Rehas anmelden
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07