PJ-Tertial Innere in Helfenstein-Klinik Geislingen (7/2017 bis 10/2017)

Station(en)
3
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Super Team, wir sind toll aufgenommen worden. Wir haben uns selbstständig in die Bereiche Station, Intensivstation, Palliativstation, Notaufnahme und Funktion (EKG, Belastungs-EKG, Sono, Endoskopie) verteilt und konnten jederzeit wechseln. Überall wurden wir herzlich aufgenommen und uns wurde viel gezeigt. Auf Station durften wir unsere eigenen Patienten betreuen und wurden dabei selber vom Stationsarzt gut betreut. Auf individuelle Wünsche wurde immer gut eingegangen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
EKG
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Briefe schreiben
Poliklinik
Punktionen
EKGs
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13