PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Helfenstein-Klinik Geislingen (3/2017 bis 7/2017)

Station(en)
2
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Sehr nettes Team, sind gut integriert worden. Auf Wünsch (zum Beispiel was wir speziell lernen oder üben möchten) wurde besonders gut eingegangen. Wir durften viel im OP helfen, viel nähen und auch bei größeren OPs assistieren. Es war kein Problem bei allen OPs zu helfen, und im Laufe der Zeit dabei auch immer mehr Verantwortung zu übernehmen. Es ist dabei viel erklärt worden und jeder einzelne PJler wurde individuell gefördert. Das Gefühl der Über- oder Unterforderung kam nie auf. Super Team, super Ausbildungsort!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Poliklinik
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Mitoperieren
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13