PJ-Tertial Unfallchirurgie in Elbe Klinikum Stade (5/2017 bis 7/2017)

Station(en)
5A
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war für 8 Wochen in der Unfallchirurgie in Stade. Ich konnte zwischen Station, Notaufnahme, Sprechstunde und Op rotieren. Wünsche können geäußert werden und werden berücksichtigt. Die Kollegen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Alle waren dankbar für PJler und haben ihre Arbeit nicht als Selbstverständlichkeit hingenommen. Da die Unfallchirurgie auch an die Plastische Chirurgie, Handchirurgie und Neurochirurgie angegliedert ist, erhält man einen Einblick in ein großes Spektrum.
Arbeitszeiten sind werktags 7:00 – 16:00 Uhr und mittwochs 7:00 – ca. 14:00 Uhr. Pausen konnte ich immer nehmen. Verpflegung in der Kantine ist inbegriffen. Ich war in einem Einfamilienhaus direkt gegenüber vom Krankenhaus untergebracht, das insgesamt 5 Studenten beherbergen kann. Das Haus ist sehr großzügig ausgestattet. Jeden Dienstag ist PJ-Unterricht und es werden regelmäßige Fortbildungen unterschiedlicher Disziplinen angeboten. Jeden zweiten Freitag ist Studientag in Hamburg am UKE.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Braunülen legen
Poliklinik
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.33