PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Zofingen (9/2017 bis 11/2017)

Station, Notfall, OP
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme, Diagnostik
Witten/Herdecke
Die Abteilung der Allgemeinchirurgie des Spital Zofingen unter der Leitung von Dr. Gurzeler verdient nur guten Noten.

Wenn man bereit und willig ist, etwas über die Allgemeinchirurgie zu lernen, dann wird das am Spital Zofingen kein Problem sein. Das einzige, was dabei vorauszusetzen ist, ist Eigeninitiative. Deshalb kann ich die Angaben vorheriger Berichte, viel Arbeit etc., nicht teilen. In der Chirurgie lernt man einfach nichts, wenn man nicht Zeit und Energie investiert. In welchem Bereich des Lebens klappt das schon.
Und besonders die Stunden, wo man extra länger geblieben ist, sind meistens die lernintensivsten. Dann wird eine Operation mit Dir als 1. Assistenz und einem erfahrenen Operateur schnell zu einer persönlichen Unterrichtseinheit.

Zudem sorgt das Spitalpersonal dafür, das das "Ankommen" so angenehm und reibungslos, wie möglich, abläuft. Man bekommt Infoblätter mit allen nötigen Informationen.
Ich Danke Dr. Gurzeler und seinem Team für die Möglichkeit, 2 Monate in dieser Abteilung absolvieren zu können.
1 Jahr