PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Bayreuth (10/2016 bis 2/2017)

Station(en)
ACH, UCH, VCH
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Das Tertial ist schon ne Weile her, ich versuch mich mal an die wichtigsten Punkte zu erinnern:

-nettes Klima, sehr familiär obwohl Maximalversorger
-regelmäßig Unterricht (mit allen PJlern zusammen also auch Innere)
-klassisch natürlich Blut abnehmen und in OP wenn man eingeteilt ist, man hat aber viel Freiraum das zu machen/sehen wo man Lust zu hat (z.B. Notaufnahme wenn man Zeit hat, Rotation in die Viszeralchirurgie)
-Essen war nicht schlecht
-Kleidung gestellt
-die meisten Ärzte und die Pflege waren sehr nett

Also im Nachhinein ein nettes, klassisch chirurgisches Tertial. Vielleicht hätte man mehr machen können wenn man mehr Interesse gezeigt hätte, Pat. selbst aufgenommen und untersucht habe ich eigentlich nie. Auch Briefe mussten wir nicht schreiben. Hauptsache das Blut war abgenommen und man war im OP wenn man eingeteilt war.

Bayreuth an sich ist ne nette kleine Stadt. Nicht so studentisch wie manch einer glauben mag bzw. nicht auf den ersten Blick. Es gibt n Schwimmbad mit 50Meter-Becken und ne gute Boulderhalle. Den Markt sollte man auch mal erleben. Sehr schöne Wanderwege in der Gegend.

Bei Fragen gerne schreiben.
Bewerbung
Sehr kurzfristig war noch n Platz frei.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Repetitorien
Nahtkurs
Tätigkeiten
Mitoperieren
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
ca. 400€

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2