PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Evangelisches Krankenhaus Bielefeld (6/2016 bis 8/2016)

Station(en)
Verschiedene
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mir hat besonders gefallen, dass wir methodisch an die Fälle herangeführt wurden und uns damit Sicherheit gegeben wurde. Fachlich eine Top-Klinik, auch wenn es öfters hektisch hergeht.
Nicht gefallen hat mir, dass wir besser gestellt wurden als Pj ler von anderen Unis. Ist halt schon peinlich, dass wir eine Vergütung bekommen und Andere nicht. Die Betreuung im Studenbüro war etwas anstrengend und umständlich, denn die Betreuerin ist da wenig subtil und anzüglich. Fehlinformationen haben mich Zeit gekostet. Die Dame, die Vormittags im Büro hat da sehr zielführend, freundlich und fürsorglich weiter geholfen.
Ansonsten habe ich mich sehr wohl in Bielefeld gefühlt. Bethel ist schon was besonderes.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Prüfungsvorbereitung
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
EKGs
Gipsanlage
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400 €
Gebühren in EUR
0 €

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
4
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2