PJ-Tertial Neurologie in Konventhospital Barmherzige Brüder Linz (8/2017 bis 10/2017)

54,52,43,33
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, Notaufnahme
Wien (Oesterreich)
Ich war 8 Wochen im Rahmen des KPJ auf der Neurologie bei den BB und kann es jedem nur empfehlen! Das Team ist supernett! Assistenzärzte, Oberärzte und auch der Primar stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung und nehmen sich Zeit für ausführliche Antworten.

Auf der Station kann man Visite mitgehen und natürlich Blutabnahmen machen und Venflons setzen, außerdem sind die Ärzte dankbar, wenn man Dekurse während der Visite schreibt und Zuweisungen sowie teilweise auch Medikation einträgt. Auch Lumbalpunktionen können auf Nachfrage selbst gemacht werden.

Geht man in die Notaufnahme kann man selbständig die Anamnese erheben, den Status erheben und sich Differentialdiagnosen überlegen, danach stellt man den Patienten dem Arzt vor und es wird gemeinsam entschieden wie es weitergeht!

Am Nachmittag gibt es auch noch die Möglichkeit in der Diagnostik zu sein oder mit den Ärzten in die Spezialambulanzen zu schauen!

Allgemein herrscht eine sehr gute Stimmung im gesamten Team! Ich kann die Neurologie für Interessierte nur empfehlen!
Halbes Jahr im Voraus
Pro Essen 2,50