PJ-Tertial Geriatrie in Klinikum Neuperlach (5/2017 bis 9/2017)

Station(en)
57
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Ich hab mein erstes Tertial in der Geriatrie (Station 57) verbracht und ich war am Ende super traurig wieder zu gehen.
Das wertvollste ist das Team, inkl. den Pflegenden, und man wird als vollwertiges Mitglied aufgenommen.
Die Tätigkeiten umfassen natürlich Blutentnahmen und Braunülen legen, aber ich muss sagen, hier lernt man es, besonders bei den älteren Menschen mit schlechten Gefäßen, sehr gut und schnell. Es wird jeden Tag Studentenunterricht angeboten, aus den verschiedensten Fachrichtungen.
Man nimmt an den 2x-wöchentlichen Röntgenbesprechungen teil, 1 Woche ist man je in der Notaufnahme und in der Radiologie eingeteilt.
Selbstständige Patientenbetreuung ist ausserdem möglich.
Ich kann die Abteilung wärmstens empfehlen.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Bildgebung
EKG
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Punktionen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Briefe schreiben
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07