PJ-Tertial Orthopädie in Krankenhaus Lehrte (7/2017 bis 10/2017)

Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Hannover
Wie auch schon das Innere -PJ, hat mir das Ortho-PJ im Lehrter Krankenhaus sehr gut gefallen. Ich hatte vom 1.Tag an das Gefühl voll im Team integriert zu sein, von Seiten der ärztlichen Kollegen, wie auch von der pflegerischen Seite. Je nach Engagement und Interesse kann man hier seine Kenntnisse festigen, neue erwerben und wenn gewünscht auch selbstständig arbeiten. Jeder nach seiner Fasson. Man kann jederzeit in den OP (natürlich ist manchmal auch eingeteilt bzw es wird angefragt) oder in die NFA. Ich habe nie ein genervtes oder böses Wort gehört, wenn man eine medizinische Frage hatte, egal ob man den Assistenzarzt, Oberarzt oder den Chefarzt ansprach oder anrief. Zum Behandlungsspektrum gehören: Hüft-TEP, Knie-TEP, Knie- und Schulterarthroskopien mit Interventionen, WS-OPs und unfallchirurgische Fälle ohne Polytrauma. Ich empfehle jedem das Lehrter KH, der den Kolibris der MHH entkommen möchte und sich mit dem wahren Alltag auf einer Station/OP/NFA auseinandersetzen möchte, denn das wird hier geboten. Es gibt eine sehr gute S-Bahnanbindung Hannover/Lehrte, Fußweg Bahnhof-KH ca.8min.