PJ-Tertial Neurologie in Evangelisches Krankenhaus Bielefeld (1/2017 bis 3/2017)

Station(en)
N2 und Zentralenotaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Zufrieden bin ich mit der Betreuung auf der Station. Prof. Schäbitz hoch fachlich, nimmt sich Zeit um Frage und Fälle zu besprechen. Angenehmes Klima auf der Station. Notaufnahme etwas hektisch. Nur die Betreuung im Studierendenbüro ist verbesserungswürdig. Mir wurde ein Zimmer im Wohnheim versprochen, war eine Zumutung, WLan ging auch nicht, . Die Mitarbeiterin (W) erscheint etwas konfus zu sein und kennt sich im KH nicht aus. Essenskarte funktionierte nicht. Wurde aber alles schnell geregelt, nach dem eine andere Mitarbeiterin die Sache in die Hand nahm. Hier ein besonderes Lob für Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Innerhalb eines Tages, hatte ich ein ordentliches Zimmer, WLan ging dann auch und die Essenskarte lag wie zugesagt an der Information.
Bewerbung
Halbes Jahr vorher.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
EKGs
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
600€
Gebühren in EUR
0€

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07