PJ-Tertial Unfallchirurgie in Friederikenstift (5/2017 bis 9/2017)

Station(en)
E-Nord
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Ein relativ großes, junges Team... ich war leider zuviel im OP und zu wenig in der Notaufnahme oder Station, wo ich gern hin wollte.
Um 7 ist Dienstbeginn mit Visiste, dann große Frühbesprechung und danach dann in den OP oder wo man eingeteilt wird.
Ich war leider die einzige PJ-lerin, sodass meine Hauptaufgabe war, Lücken im OP zu besetzen.
Nach Absprache mit dem leitenden OA konnte ich dann auch einen Dienst mitmachen und 1 Tag NEF fahren, das war super!
Wenn man UCH machen will, ist das wirklich eine gute Adresse. Man sieht sehr viel und alle sind sehr nett und beantworten gerne Fragen.
Allerdings bleibt man ab und zu mal länger und die Mittagspausen fallen manchmal aus bzw sind sehr kurz ;)
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Notaufnahme
Mitoperieren
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.67