PJ-Tertial Neurologie in Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch (5/2017 bis 7/2017)

Station(en)
Neuro Ost
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich kann das PJ in der Neurologie in Sanderbusch nur empfehlen, ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte viel mitnehmen.
Es ist ein sehr junges und motiviertes Ärzteteam und auch den Kontakt zur Pflege habe ich bisher in keinem Krankenhaus als so angenehm empfunden. Da es immer nur einen PJler gibt, ist man frei darin, was man sich anschauen möchte, und wenn es irgendwo etwas Interessantes gab, wurde ich oft dazu gerufen.
Auf der Station hat man eine 1:1 Betreuung durch einen der Stationsärzte, was mir entgegen kam, da die Stationsärztin, der ich zugeteilt war, sehr viel erklärte und ich dadurch viel gelernt habe. PJ-Unterricht fand in meiner Zeit dort leider nicht statt, aber der Oberarzt auf meiner Station nahm sich regelmäßig Zeit, um mit mir und den neueren Assistenzärzten bestimmte Themen und Krankheitsblider durchzusprechen, sodass ich dadurch auch viel mitnehmen konnte.
Man kann dort kostenlos in renovierten Zimmern wohnen und frühstücken. Mit dem Semesterticket kann man von Göttingen aus anreisen, allerdings ist die Fahrt dann sehr lang.
Alles in allem ein tolles Tertial!
Bewerbung
Bewerbungsverfahren der Uni Göttingen
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Punktionen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400€
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2