PJ-Tertial Neurologie in St. Johannes Hospital Neheim (3/2017 bis 7/2017)

3 A/B
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Bochum
Mein Tertial in der Neurologie war wirklich klasse, ich kann es jedem empfehlen.
Als PJlerin durfte ich dort alles machen, inklusive Lumbalpunktionen, EMG und Duplexsonografie. Dabei war ich nicht wie in vielen anderen Häusern komplett auf mich gestellt, sondern es wurde mir alles von den Oberärzten Schritt für Schritt erklärt und gezeigt. Besonders toll fand ich, dass ich als PJlerin fest einer Oberärztin zugeteilt wurde. Sie hat jeden Tag mit mir meine neuen Patienten besprochen und mir im 1:1 Unterricht verschiedenste neurologische Krankheitsbilder erklärt, inkl. der zugehörigen Bildgebung. Wann immer ich eine Frage hatte konnte ich sie anrufen. Eine bessere Betreuerin kann man sich gar nicht wünschen :-)
Das gesamte Team war einfach super, man konnte jeden jederzeit alles fragen und hat immer Hilfe bekommen. Auch unter den Assistenten war eine super Stimmung, wir haben uns gegenseitig viel geholfen.
Während meiner Zeit dort habe ich unglaublich viel gelernt und mir wurde jederzeit das Gefühl gegeben, Teil des Teams zu sein.
So sollte ein ideales Tertial aussehen und ich kann es echt jedem empfehlen :-)
Bewerbung erfolgt über das bundesweite PJ-Portal (Uni Münster --> Klinikum Arnsberg)
20€ pro Anwesenheitstag
0€