PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Itzehoe (12/2016 bis 4/2017)

Station(en)
OP, ITS, Schmerzambulanz und NEF
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Min PJ in Itzehoe war großartig. Das Team in der Anästhesie hat eine überschaubare Größe, wodurch man schnell alle kennt und einem auch einiges anvertraut wird. Bei Fragen war immer jeder bereit gerne viel zu erklären und zu zeigen. Der Umgangston war sehr freundlich und ich habe mich schnell als Teil des Teams gefühlt. Insgesamt hab ich in noch keinem anderen Haus so viel Spaß an Lehre gesehen und mich dort sehr wohl gefühlt.
Auch die Konditionen waren fair. Es gibt Gehalt, 8Euro Verpflegung am Tag, eine Unterkunft in 2er bis 3er WGs und man kann das Fitnestudio mitnutzen. Wer Lust auf Anästhsie und Notfallmedizin hat ist in Itzehoe super aufgehoben.
Bewerbung
Leider für Anästhesie nicht über die Uni Kiel möglich, aber ich habe mich dann als externe übers UKE beworben und das auch so einen Platz bekommen
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Repetitorien
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
EKGs
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
380
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13