PJ-Tertial Chirurgie in Universitaetsklinikum Kiel (5/2016 bis 9/2016)

Station(en)
Allegemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, ZNA
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Wer Lust auf Chirurgie und OP hat ist am UKSH gut aufgehoben. Das Tertial wird auf drei Stationen aufgeteilt und man kann sich wünschen wo man hin möchte. Ich war in der Allgemein-und Viszeralchirurgie, in der Gefäßchirurgie und in der Notaufnahme. In den beiden ersten Teilen war ich sehr vielim OP. Man hat die Möglichkeit sich selbst einzutragen, wird auer wenn man gbraucht wird auch zugeteilt. Zudem hatte ich die Möglichkeit bei einer Organexplanation mitzufahren. Insbesondere in der Gefäßchirurgie durfte ich auch kleinere Operationen selbstständig unte Aufsicht durchführen. Aber auch in den anderen Abteilungen durfte man im OP recht viel selbst machen. Wer allerdings wenig Lust auf Chirurgie hat, dem würde ich vom UKSH Kiel eher abraten
Bewerbung
Ãœber die PJ Sprechstunde
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Repetitorien
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Rehas anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
keins
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
4
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.4