PJ-Tertial Endokrinologie/ Diabetologie in Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf (4/2017 bis 7/2017)

4a
Hamburg
Wir können die Endokrinologie des UKEs sehr empfehlen. Arbeitsbeginn ist wie auf alle Stationen um 8 Uhr, anschließend Blutentnahmen und ggf Braunülen legen. Die Visite war sehr lehrreich, uns wurde immer viel erklärt und man konnte jederzeit Fragen stellen. Nach der Visite folgten in der Regel die Aufnahmen in etwa 2-3 pro Tag. Neben endokrinologischen Patienten werden auch ein Paar allgemeininternistische Patienten behandelt. Nachmittags stellt man die Patienten dem Oberarzt vor und bespricht gemeinsam den weiteren Verlauf. Das junge, attraktive Ärzteteam war sehr entspannt und nett. Wenn man seine Arbeit gut und schnell macht kann man auch ab und zu früher Feierabend machen. Lg St. und Ph.
Wir waren 2 Pjler auf Station. Als interner Student habe ich direkt über das UKE einen Platz ohne Bewerbung erhalten.
Ich habe als externer Student mich am UKE direkt beworben und an der Einführungsveranstaltung als Priorität Endokrin. angegeben