PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Reinbek St. Adolf- Stift (12/2016 bis 4/2017)

10, 11, 3
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
super nettes Krankenhaus, tolles Team, hab sehr viel gelernt, durfte total viel machen, ich war auf der Gefäßchirurgie (dort war das Team das aller netteste), dann Unfallchirurgie (nicht so meins, hab ich schnell rum gebracht), Notaufnahme, Allgemeinchirurgie (auch super nettes Team)
musste natürlich auch in den OP, aber man konnte sich auch etwas drücken wenn mans schlau gemacht hat (ich bin einfach kein Chirurgie und OP-Fan, die Ärzte dort wussten das und es war ok), es gab Frühstück und Mittagessen kostenlos
PJ-Unterricht gabs in allen Fächern 1 x pro Woche (Chirurgie, Kardio, Gastro, Gyn, Radio, Anästhesie), der PJ Unterricht war meistens sehr gut und es wurde viel Wert drauf gelegt, dass man dort hin geht, selbst wenn man im OP war sollte man versuchen sich auslösen zu lassen vor allem für den Chirurgie Unterricht
alle 2 Wochen musste man freitags ins UKE zur PJ-Vorlesung
da ich aus München bin hatte ich bezüglich eines Zimmers im Wohnheim angefragt und dieses dann auch bekommen (kostenlos für den gesamten Zeitraum!) musste allerdings einige Male nachfragen (hartnäckig zu sein lohnt sich), die Zimmer sind nix besonderes, Bad und Küche im Gang, ich war aber ohnehin die meiste Zeit im Krankenhaus und abends in Hamburg, zum schlafen reicht das Zimmer alle mal

alles in allem muss ich sagen war das Tertial in Reinbek wohl mein allerbestes und das obwohl ich Chirurgie absolut nicht mag! aber das Team war einfach so nett und bemüht, wirklich ganz toll, kann das Krankenhaus jedem empfehlen
über diese zentrale PJ-Vergabe die es deutschlandweit gibt, hatte zuvor bei der Sekretärin (Frau Kölln) angefragt wieviele Plätze schon vergeben sind und Reinbek dann an 1. Stelle angegeben
Häufiger als 5x / Woche
175€