PJ-Tertial Psychiatrie in Universitaetsklinikum Dresden (3/2015 bis 6/2015)

Station(en)
Tagesklinik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Da ich nur ein Verkürztes Tertial in der Psychiatrie verbrachte, dürfte ich nur auf die eine Station, in meinem Fall die Tagesklinik. Das Team (ärztlich und pflegerisch) war super und ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt. Ich dürfte eigentlich bei allen Gesprächen dabei sein und hatte das Gefühl, jederzeit Fragen stellen zu dürfen. Extra Unterricht für PJler gab es zwar nicht, aber die regulären Fortbildungen waren sehr gut. Mittagessen war so gut wie jeden Tag möglich und man kam eigentlich immer pünktlich raus.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27