PJ-Tertial Kardiologie in Charite Campus Virchow (12/2015 bis 4/2016)

Station(en)
W45
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Habe mein PJ-Tertial auf der Kardio CVK gemacht. Das Team ist wirklich nett (Ärzte und Pflege), ich habe einiges an Untersuchungen und Interventionen gesehen und wurde gut in die Stationsarbeit eingebunden. Fortbildungen gibt es regelmäßig und einmal die Woche werden im Science-Lunch interessante Vorträge von Wissenschaftlern aus der ganzen Welt gehalten. Leider ist das Essen nicht vergünstigt. Insgesamt zu empfehlen!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Punktionen
EKGs
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2