PJ-Tertial Innere in Klinik Immenstadt (11/2016 bis 3/2017)

Station(en)
Kardiologie, Allgemeine Innere
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Kleine Klinik mit sehr familiärer Atmosphäre, jeder kennt jeden. Bei Schwierigkeiten wurde immer sofort geholfen, es gab immer einen Ansprechpartner. Es gibt zwei schöne Was direkt neben der Klinik extra für die PJler. Außerdem ein tolles Freizeitangebot und viele Hospitationsmöglichkeiten. Es lohnt sich auch als externer Student eine Bewerbung zu versuchen, ich habe das so gemacht und genau das bekommen was ich als Wunsch angegeben hatte.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Punktionen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
EKGs
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
370€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27