PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinik Bad Reichenhall (9/2016 bis 12/2016)

ACH, UCH und GCH
Notaufnahme, Diagnostik, OP, Station
Die Kreisklinik Bad Reichenhall ist daher für PJ Studenten attraktiv, da man hier nicht zwingend mit einem PJ rechnet. Wer kommt wird herzlich aufgenommen, kann alles lernen und fragen was er möchte und wird nach Bedarf eingesetzt, im Vergleich zu anderen Kliniken aber natürlich nicht ausgenutzt. Eine Rotation in alle drei chirurgischen Abteilungen (Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Gefäßchirurgie) ist vorgesehen.
Auch im OP kann man häufig 1. Assistenz machen und sich viel erklären lassen, ein weiteres Paar Hände ist fast immer sehr gerne gesehen. Auch der Kontakt mit der OP-Pflege war herzlich - nicht überall selbstverständlich! Da ich einziger PJ Student war gab es meist keine Fortbildung, allerdings konnte ich sowieso ausgewählte Themen mit den Ärzten besprechen - Privatfortbildung also. Besonders positiv ist natürlich die Kulanz bei derFreizeitgestaltung mit einem Studientag pro Woche. Empfehlenswert also für angehende Chirurgen, die besonders viele Fertigkeiten im OP lernen möchten aber auch alle, die gerne nur Vormittags und für ausgemachte OPs Präsenz zeigen möchten und dann lieber andere Vorteile von Bad Reichenhall (extraklinisch) erkunden möchten.

Eine Vergütung in Höhe von 300€, extra für PJ Studenten hergerichtete Zimmer im Krankenhaus mit Bad, Fernseher und WLAN zum Wohnen und der Studientag machen ein verlockendes Komplettpaket.
keine, PJ Studenten gesucht und gerne gesehen
300 € Gehalt, zusätzlich Unterkunft und Essensmarken