PJ-Tertial Radiologie in Krankenhaus Barmherzige Brueder (11/2016 bis 3/2017)

Röntgen/CT/MRT/Sono
Diagnostik
Regensburg
Insgesamt gibt es absolut nichts negatives zum Tertial zu sagen. Sowohl die MTAs als auch das ärztliche Personal sind sehr freundlich, die Atmosphäre untereinander erlebte ich durchgehend als entspannt ohne spürbarer Hierarchie. Es wurde immer Zeit gefunden um einem etwas zu zeigen oder zu erklären, selbst an stressigeren Tagen. Man lernt eine Menge durch das selbstständige Befunden der Röntgenbilder (diese werden mit einem Ober-/Facharzt besprochen) und das Zuschauen/Zuhören (MRT ist fast ausschließlich zuschauen). Die einzelnen Abschnitte sind nicht absolut festgelegt, sodass man auch spontan sich etwas anderes anschauen kann. Statt Angio war ich z.B 3 Wochen im Ultraschall mit der Möglichkeit selber zu Untersuchen und kann dies nur empfehlen.
Alles in allem kann ich sowohl das Haus ( viele Fortbildungen, Vergütung, Lage) als auch das Fach (selbst wenn man nicht erwägt Radiologie später zu machen ist es sehr interessant, lehrreich und in weiteren Abschnitten hilfreich) weiterempfehlen.