PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaetsklinikum Muenster (3/2015 bis 6/2015)

Station(en)
Gynäkologie, Geburtshilfe und Senologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Das PJ-Tertial in der Gynäkologie des Universitätsklinikums Münster hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich in der in den vier Monaten als Mitglied des Teams gefühlt und habe durch die Betreuung eigner Patienten, durch die Teilnahme an Operationen und Sprechstunden viel dazu gelernt. Insgesamt kann ich das praktische Jahr in dem Krankenhaus sehr empfehlen. Man sieht nicht nur häufige, sondern auch seltene Krankheiten und dessen individuelle Betreuung. Das Team ist sehr jung und die Oberärzte Haben einen guten Draht zu Ihrem Assistenten. Das Krankenhaus behandelt alle Krankheitsbilder und betreut zu dem auch ontologische Patienten auf der Tagesklinik.
Bewerbung
Es ist in empfehlenswert sich ein dreiviertel Jahr vorher bei der Universität zu melden.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Punktionen
Patienten untersuchen
Poliklinik
Blut abnehmen
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07