PJ-Tertial Innere in Vivantes Klinikum Friedrichshain (11/2016 bis 3/2017)

Station(en)
Pneumologie/Infektiologie/Onkologie
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Eine absolut zu empfehlende PJ Station. Die Pneumo/Onko und Infektiologie laufen alle unter einer Abteilung. Ich hatte wirklich kaum Erwartungen für das Innere Tertial und es war super. Angefangen von dem sehr engagierten und netten Chefarzt über die ebenso engagierten Oberärzte und sehr netten Assistenten bis zur Pflege gab es schlichtweg nichts zu beanstanden. Wenn man sich ebenso engagiert zeigt, darf man sehr viel selbständig machen ohne allein gelassen zu werden. Beeindruckend gutes Team, das Medizin auf hohem Niveau macht und dabei emphatisch im Umgang mit den Patienten ist und untereinander fast ausschließlich einen freundlichen Ton anschlägt. Wenn ich Innere machen würde wollen, dann würde ich mich sofort dort bewerben. Viel Spaß!
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Punktionen
Rehas anmelden
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13