PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinikum Passau (10/2016 bis 12/2016)

Station(en)
46
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Budapest (Ungarn)
Kommentar
Ich war auf Station 46. Ich fand alle Ärzte super, ein bis 2 Ärzte gibts natürlich immer mit denen man nicht so gut klar kommt. Ich fand joachim extrem nett, er hat einem Aufgaben gegeben, viel erklärt und war sehr verständnisvoll , wenn es darum ging wie man sich als PJler fühlt. Man könnte ihn fragen was man wollte und er hat es einem immer erklärt .auserdem war es ein super Arbeitsklima.
Generell fand ich den tagesablauf ganz cool. Morgens Blut abnehmen und braunüle legen, dann Besprechung , dann entweder op oder Station mit Visite, da hat man dann die Verbände gemacht, Nähte/ Klammern entfernt, Drainagen gezogen . Später konnte man dann auf die Ambulanz oder in den op oder man könnte Briefe diktieren.
Ich fand die Zeit super, weil ich dass erste Mal dass Gefühl hatte ein Mitglied der Station zu sein.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
EKG
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
EKGs
Notaufnahme
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13