PJ-Tertial Innere in Fuerst-Stirum-Klinik (9/2016 bis 11/2016)

Station(en)
Kardio+Gastro
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Alle zwei Wochen konnte ein Studientag genommen werden. Allerdings musste von den PJlern am Wochenende ein Dienst zum Blutabnehmen organisiert werden, mit Dienstausgleich natürlich. Wir waren viele PJler, deshalb war das kein Problem. Trotz unserer Anzahl gab es noch genug Möglichkeiten in der Funktionsambulanz mitzumachen, Thoraxpunktionen selbstständig (unter Aufsicht) durchzuführen. Solange wir uns um die Blutentnahmen gekümmert haben (leider waren ständig 1-2 Blutentnahme Schwestern krank oder im Urlaub) konnten wir uns relativ frei nach Wünschen verteilen, hier und da zugucken oder mitmachen.
Bewerbung
Bewerbung und Platzvergabe über die Uni Heidelberg vor PJ Beginn, Fristen stehen auf der Homepage
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
EKGs
Patienten aufnehmen
Punktionen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
650

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87