PJ-Tertial Gastroenterologie in Zentralklinik Bad Berka (5/2016 bis 9/2016)

Station(en)
H2
Heimatuni
Jena
Kommentar
Gastroenterologie hat man viel mehr Neuroendokrine-Tumor Patienten, wobei ist nicht prüfungsrelevant. Ich muss fast täglich 3 Patienten aufgenommen usw.. Ärztinnen sind alle überbelastet und hat niemand richtige Zeit zu erklären und etwas beizubringen. Ich habe das Eindrück, dass Pjler nur für Aufnahmen, Blutentnahmen und Flexür gut zu sein . Die Arbeitsatmosphäre ist angespannt, Obwohl Ärztinnen nett sind. Ich habe sehr wenig von dieser Station gelernt. Oberarzt/in hat auch kein Interesse an PJ. Es gibt nur ein Arzt , wobei sehr nett ist. Von Ihm kann man viel lernen,aber er ist auch total belastet.

Bewerbung
Ich habe sehr wenig von dieser Station gelernt und hat niemand richtig PJ anständig beizubringen, deswegen '' Note 4-5 '' von mir bekommen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400
Gebühren in EUR
33

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
4
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.53