PJ-Tertial Anästhesiologie in Marienhaus Klinikum Saarlouis (9/2016 bis 12/2016)

Station(en)
OP, Intensivstation
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Ich durfte viel machen: Intubieren, arterielle und venöse Zugänge legen, ZVK legen. Das Team war sehr bemüht, mir viel zu zeigen und mir ein angenehmes PJ zu gestalten. Auch mit der Pflege habe ich mich gut verstanden. Allerdings gab es in der Abteilung untereinander Unstimmigkeiten, die sich auf das Arbeitsklima ausgewirkt haben.
Bewerbung
Zentrale Bewerbung für Externe im Januar
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Punktionen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2