PJ-Tertial Innere in Luisenhospital Aachen (2/2016 bis 6/2016)

Station(en)
2
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
PJ'ler sind hauptsächlich zum Blut abnehmen und Zugänge legen da, wodurch man sehr viel verpasst. Einen Blutabnahmedienst gibt es gar nicht erst, sodass die bis zu 10-20 Blutabnahmen pro Station vom PJ'ler allein übernommen werden sollen, was auch ganz konsequent so erwartet wird.
Teaching bei der Visite findet fast gar nicht statt, da Assistenzärzte viel zu sehr mit sich beschäftigt sind und man von Oberärzten bzw. Chefarzt komplett ignoriert wird.
Fortbildungen von der Inneren Abteilung fallen öfter mal aus.
Habe leider sehr wenig bis gar nichts gelernt, bin dafür aber nicht mal früher rausgekommen- früher als 16.30/17.00 wird's fast nie.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
220

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
5
Freizeit
4
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.4