PJ-Tertial Unfallchirurgie in Schlosspark-Klinik Charlottenburg (9/2016 bis 12/2016)

Station(en)
1a
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das Team einschließlich der beiden Oberärzte ist super und ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. Wenn man sich etwas engagiert wird man schnell fest in den Ablauf auf Station oder im OP integriert - es erwartet allerdings niemand dass man Überstunden macht und man wird auch zu nichts "gezwungen". Das tägliche Mittagessen ist kostenlos und (mit guter Selbst-Organisation) auch nahezu täglich möglich. Der PJ-Unterricht findet 1x wöchentlich statt - besonders empfehlenswert sind der Naht- und der Gipskurs. Das Kommunikation mit den Pflegekräften auf Station ist manchmal etwas schwierig, allerdings gibt es auch unter den Pflegekräften viele nette und engagierte Kollegen, die einem gerne helfen.
Ich würde jederzeit wieder ein PJ-Tertial bei den Unfallchirurgen der Schlossparkklinik absolvieren und bin dankbar für die lehrreiche und lustige Zeit die ich dort verbringen durfte.
Bewerbung
Reguläre Bewerbung zu den Fristen des PJ-Büros der Charité.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Gipsanlage
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13