PJ-Tertial Urologie in Hegau Bodensee Klinikum (10/2016 bis 12/2016)

Station(en)
32 und 33
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Im Rahmen meines Chirurgie-Moduls war ich 4 Wochen auf der Urologie in Singen. Ich hab wahnsinnig viel gelernt, durfte und konnte auch in dieser kurzen Zeit viel selber machen (Sono, Cystoskopie,DJ-Einlage, PCN-Wechsel,...). Das Team im Allgemeinen und mein betreuender Arzt im Besonderen haben mich sehr herzlich aufgenommen, Nachfragen war immer möglich und willkommen ebenso wie die Teilnahme an großen OPs, Notaufnahme etc., je nachdem was mich interessiert hat. Trotz der kurzen Zeit gab es ein Einführungs- und ein Abschlussgespräch, in dem die Erwartungen und Ziele festgelegt bzw evaluiert wurden. Ich würde jederzeit wieder eine Teil meines KPJs dort machen!
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Rehas anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.73