PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Westkuestenklinikum Heide (9/2016 bis 11/2016)

Station(en)
Allgemeinchirurgie
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Leider kein schöner allgemeinchirurgischer Tertial-Teil!
Miese Stimmung, mieser Umgangston (Schreiereien am laufenden Band), schlechte Betreuung, überhaupt keine Wertschätzung. Ich wollte zwar von Anfang an nicht in die Chirurgie, aber war doch mit einigermaßen Vorfreude in das Tertial gestartet, weil die Bewertungen und der Ruf des Hauses doch Recht gut zu sein scheinen. Leider ein totaler Reinfall. Diese Abteilung eignet sich allenfalls für Charakterstudien zur Vorbereitung auf eine FA-Ausbildung in der Psychiatrie: Ein schreiender zu klein geratener Oberarzt, alte männerlose Frauen mit dem dazugehörigen Verhaltensweisen, und ein Assistent als Hauptansprechpartner für PJ-ler, der den Eindruck einer 40-jährigen Jungfrau mit entsprechendem Frustpotenzial macht. Insgesamt enormer Lebensfrust, der auch frei von der Leber weg an jedem ausgelassen wird, der gerade in der Nähe steht. Hinter dem Rücken wird jeweils schlecht übereinander geredet, jeder mobbt jeden. In den Visiten werden von oben besagtem Oberarzt gerne schreiend Fragen gestellt, die dann bei Nichtbeantwortung schreiend kommentiert werden.
Als Außenstehender hat man zwar die ersten Wochen Freude am Spektakel (wie man auch am Affenkäfig im Zoo gerne zuguckt). Nach 3-4 Wochen kotzt es einen jedoch nur noch an.
Einziger Pro-Punkt ist, dass man das Fitness-Studio des Hauses mit benutzen kann.
Trotzdem bleibt das Fazit: Macht lieber einen weiten Bogen um das WKK Heide!

Bewerbung
Im Rahmen der offiziellen Bewerbungsfristen von der Uni aus.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Notaufnahme
Braunülen legen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
6
Kontakt zur Pflege
5
PJler-Ansehen
5
Stimmung Klinik
5
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
2
Lehre auf Station
5
Insgesamt
5

Durchschnitt 5.00