PJ-Tertial Innere in Lahn-Dill-Klinikum Wetzlar (3/2016 bis 7/2016)

Station(en)
10
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Ich war der Med 1 zugeteilt und habe die gesamte Zeit meines Innere Tertials auf der Sation verbracht. Jedoch wird es jetzt nicht mehr möglich sein, da man nun auch in den Med 2 rotieren muss.

Man musste viel Blutabnehmen und Vigos legen. Wenn man damit fertig war, konnte man zur Visite mitgehen.
Wenn man Lust hatte, konnte man ein eigenes Zimmer mitbetreuen. Ich fand es richtig cool und habe es auch gemacht.

Ich hatte ein cooles Pjler - Team und somit war es auch an etwas stressigeren Tagen immer sehr unterhaltsam ;)

Wir hatten alle ein entspanntes Verhältnis zu den Stationsdocs.
Bewerbung
Ãœber die Uni
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
EKG
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
EKGs
Punktionen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300 + 6 Fahrtgeld/ Tag

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4