PJ-Tertial Kardiologie in Royal London´s & St. Bartholomew´s (5/2016 bis 7/2016)

Station(en)
St Barts Heart hospital
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Wer ans Barths kommt muss sich im Klaren darüber sein, dass man als Student nicht aktiv integriert ist sondern als Beobachter mitläuft. Allerdings hatten wir einen engagierten Consulatant, der sehr viel Teaching gemacht hat und uns ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hat, man durft überall mal reinschauen und sich alles angucken. Da die britischen Studenten erst später praktische Fähigkeiten lernen, ist jeder überrascht wenn du Blut abnehmen kannst/Braunülen legen kannst und man macht sich auf Station beliebt:-) Anweseheit ist sehr entspannt und man hat genug Zeit um London zu geniessen. Hab aus den Vorlesungen/Studentenkursen sehr viel mitgenommen und auch mehr über Anamnese und Untersuchung gelernt. Nach 8 Wochen hab ich mich dann aber auch wieder auf mehr selbstständighes Arbeiten gefreut:-)
Bewerbung
6 Monate
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
EKG
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Poliklinik
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach Bedarf
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2