PJ-Tertial Neurologie in Marienhospital (9/2016 bis 11/2016)

P3A und P5 Privat
Innsbruck (Oesterreich)
Ich wurde sehr schnell ins Team aufgenommen. Jeder wirklich jeder Arzt und jede Ärztin haben sich freundlich bei mir vorgestellt. Die Atmosphäre unter den Ass. Ärzten war sehr gut. Sie haben sich auch persönlich darum gekümmert, dass ich möglichst viel lern e sowohl über neurologische als auch über allgemeine klinische Themen. Alle Oberärzte waren äußerst freundlich und haben sich bemüht mir etwas beizubringen oder zu erklären. Ich habe sehr schnell gelernt, wie man einen Patienten aufnimmt und selbstständig mit den medizinischen Computerprogrammen umgeht. Nach zwei Wochen hatte ich meine eigenen Patienten. Der Chefarzt hat sich persönlich um die Studenten gekümmert und hat sehr Acht darauf gegeben, dass man etwas lernt Er hatte immer Zeit zum Fragen Beantworten und hat mir nie das Gefühl gegeben, "lästig" zu sein . Ich habe in keinem Krankenhaus mehr gelernt wie auf dieser Station und würde es nochmal wählen, wenn ich mit dem PJ neu anfangen könnte. Am liebsten wäre ich gleich dort geblieben :)
Ich habe mich sechs Monate vorher per Email beworben.