PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Klinikum Burgenlandkreis (11/2015 bis 3/2016)

Station(en)
C4
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Halle
Kommentar
Die Betreuung und Lehre durch den Chefarzt ist sehr gut. Er ist sehr am Studenten interessiert und hat Freude dabei ihm etwas beizubringen. Ich begleitete ihn sowohl in seiner Ambulanzsprechstunde, als auch auf seinen Visiten und durfte dort auch eigenständig unter Supervision arbeiten.
Im Op war man als PJler fast immer als 1. Assistent zugegen, kleinere Ops wie z.B. Zehenamputationen durften unter Aufsicht auch selbst durchgeführt werden.
In der Ambulanz durfte man eigenständig Patienten aufnehmen und untersuchen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Punktionen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
597€

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93