PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Elblandklinkum Meissen (7/2016 bis 9/2016)

Station(en)
Chirurgie, 9
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett und erklären gerne. Man darf im OP viel assistieren bzw. kleine Dinge selber machen (nähen etc.). Im Sommer war die Station zeitweise nicht sehr ausgelastet, so dass man etwas mehr Freizeit hat- das gleicht dann das Fehlen des Studientages aus. Der Unterricht findet leider nur einmal im Monat statt. Bei mir war die Verantwortliche des Monats aber auch noch krank, so dass der Termin komplett ausfiehl.
Bewerbung
Ich hatte mich recht spontan eine Woche im Vorraus gemeldet. Die Anmeldung und Organisation verlief reibungslos.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Rehas anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400/Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2