PJ-Tertial Neurologie in The National Hospital for Neurology and Neurosurgery London (8/2016 bis 10/2016)

Epilepsy, cognitive neuroscience
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Bochum
Pro:

gute Lehre
gute Veranstaltungen
schöne Stadt

Contra

London ist teuer, ohne Stipendium würde ich es nicht empfehlen (Erasmus reicht nicht allein)
Miete ist mega teuer ( ca 570 Euro im Monat für ein Zimmer außerhalb von London, hier aufpassen: wenn ihr entfernter wohnt ist es billiger als in der Innenstadt, aber ihr müsst viel mehr für die Tube zahlen ( 177 Euro/ einen Monat in Sektor 3 um nach Sektor 1 zukommen)-> Ich warne ausdrücklich vor einem Zimmer in Mustwell Hill ( Mann der Vermieterin ist Musiklehrer und hat Schüler bis 22 Uhr abends, man darf nicht duschen wann man will und sie macht das WLAN aus, wenn sie schläft (morgens und abends, also dann wenn man da ist, hat man kein Wifi!!!))
man kann mit dem Studentenausweis keine Türen im Krankenhaus öffnen und steht echt überall vor, bis jemand einen reinlässt
das Essen ist teuer und vergleichsweise schlecht ( gilt für viele kleine Snacks ala Pret a Manger)
Stadt ist stressig, empfehle auf gar keinen Fall das letzte Tertial dort zu machen vor der Mündlichen!
2 Jahre über Education Unit, es gibt eine Möglichkeit die Studiengebühren zu sparen, wenn man es nicht über diese Unit macht sondern einzelne Professoren persönlich anschreibt. Dann ist man kein offizieller UCL Student, weiß nicht ob das geht, wenn man das PJ anerkennt haben muss
nichts
1415 Euro