PJ-Tertial Urologie in Klinikum Augsburg (5/2016 bis 9/2016)

Station(en)
8.1 / 12.5
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Insgesamt ein super Tertial! Das komplette Team ist sehr nett, man ist fest darin integriert und wird auch wertgeschätzt.
Man durfte auch sehr viel selbstständig arbeiten, bei Fragen oder Problemen gab es immer einen Ansprechpartner.
Blutabnehmen gehört - wie im gesamt PJ - natürlich auch hier mit zur täglichen Aufgabe, danach konnte man aber den Rest des Tages entweder in den OP, in die Ambulanz, Notaufnahme oder auf Station - je nach Interesse.
Ich habe enorm viel gelernt und kann die Urologie im Klinikum Augsburg als Wahlfach nur weiterempfehlen!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1