PJ-Tertial Rheumatologie in Kerckhoff-Klinik (5/2016 bis 9/2016)

Station(en)
Zenker
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Das Wahlfachtertial Rheumatologie in Bad Nauheim war spitze! Man wurde von Anfang an sehr freundlich und offen ins Team aufgenommen und konnte einen guten Einblick in das Spektrum rheumatologischer Erkrankungen und nebenbei auch für ein breites Spektrum der Inneren Medizin bekommen. Blutentnahmen und Viggos hielten sich in Grenzen so dass man regelmäßig an Visiten teilnehmen konnte. Sofern Interesse gezeigt wurde konnte man hier Sonographieren (vor allem Gelenksonos), eigene Patienten betreuen und gelegentlich Gelenkpunktionen, etc. durchführen. Absolut empfehlenswert, würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07